Entdecke neurographik
neurographik Kurse neu

Willst du dein Potential erkennen und entfalten?

Willst du deine negativen Glaubenssätze und alles, was dich blockiert, auflösen?

Willst du deine Wünsche und Ziele realisieren und leichter leben?

Was ist Neurographik?

 

Mit dem Stift in der Hand entwickelst du deine persönlichen Themen und entdeckst Lösungswege, die dir bislang unbekannt waren.

Durch die Art des Zeichnens kommst du in einen kontemplativen Flow. Die Gehirnströme entsprechen denen in einer Meditation und die kreativ-intuitiven Gehirnareale werden angeregt. So gelangst du zu Einsichten, die aus deiner Intuition geboren wurden und die du noch nie gedacht hast. Jede Linie, die du zeichnest, ist ein Gedanke in Richtung Lösung.

Die Geburtsstunde der NeuroGraphik ist am 29.04.2014. Der Petersburger Architekt, Künstler, Business-Trainer und Psychologe Prof. Dr. Pavel Piskarev entwickelte sie aufbauend auf Erkenntnissen der Neuropsychologie, analytischen Psychologie, Gestaltpsychologie, Sozialpsychologie und modernen Management-Theorien. Sie ist eine kreative Transformationsmethode für das Lösen von Problemen und Konflikten. Inzwischen ist die Methode weltweit in über 40 Ländern verbreitet. Seit 2019 gibt es auch in Deutschland NeuroGraphik-TrainerInnen. Ich bin eine davon.

Meine Kurse sind bekannt aus

Federwelt logo
selfpublisher
Bookerfly
Mörderische Schwestern
das Syndikat
Soak
Wendepunkt
Autorenforum

Was sagen meine Teilnehmerinnen über mich?

Dein Kurs hat mir sehr gut gefallen. Deine ruhige und humorvolle Art hat mich gut durch die Basis Runde getragen.
Fasziniert konnte ich feststellen, daß ich nur durch wenige Zeichnungen schon  Veränderungen bemerkte bzw. es kam einiges in Bewegung. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Stephanie Auth

Die Neurographik spricht mich extrem an. Ich zeichne sehr gerne und bin als Coach auch viel mit psychologischen Themen befaßt. Für mich ist sie ein extrem gutes Werkzeug um zu tieferen Schichten meines Unbewußten vorzudringen, weitere Themen aufzuzeigen und auch, wie diese mit anderen zusammenhängen. Genial!

Und: ich finde, Du präsentierst den Kurs/Dein Wissen sehr gut. Unaufgeregt, fundiert und einfühlsam. Chapeau

Mag.a Brigitta Hoyer

Das Besondere: Ihre Leidenschaft für das Neurografieren ist authentisch spürbar, springt über und motiviert!

Barbara W., Buchhändlerin

 

„Ich habe in diesem Basiskurs eine unglaubliche Technik kennen gelernt, die Stress abbauen, Spaß machen und Probleme lösen kann. Die wertschätzende und freundliche Art der Trainerin, ihre Supervision und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen hat mich sehr bereichert. Beste Empfehlung!“

Barbara Steuten

Ich habe dich als warmherzige, authentische und motivierende Mentorin kennengelernt (der Begriff ‚Kursleiterin‘ ist mir zu wenig, denn du hast mir wirklich, wirklich weitergeholfen). Deine Art, Wissen zu vermitteln, empfand ich als perfekt: Nicht zu schnell, nicht zu langsam, du gehst auf Fragen ausführlich ein (aber nicht zu ausführlich).

Marion H., Autorin

 

Deine Art, uns diese Methode beizubringen, hat mich angeregt und geöffnet. Ich spüre bereits die Wirkung des neurographischen Zeichnens und finde das erstaunlich. Es waren sehr schöne Begegnungen mit dir und den Kolleginnen.

Karoline Toso

Wer ist Ingrid Werner?

2010 war ich plötzlich Autorin - und habe seitdem einige Bücher und jede Menge Kurzgeschichten veröffentlicht. Seit 2020 bin ich auch als Selfpublisherin unterwegs.

Da ich in meinem "früheren Leben" u.a. Heilpraktikerin und Entspannungspädagogin war, interessiere ich mich für alternative Lösungen. 2019 habe ich CharakterCards, die intuitive Methode der Figurenentwicklung, konzipiert. In vielen Workshops durfte ich erfahren, dass zahlreiche KollegInnen Freude an der intuitiven Arbeit haben. CharakterCards kannst du mittels Buch oder Online-Kurs entdecken.

Nachdem ich 2019/20 die Ausbildung zur Neurographiktrainerin absolviert habe, hat sich eine neue Tür zur intuitiven Arbeit aufgetan: NeuroWriting - Neurographik für Schreibende.

Ich selbst habe erlebt, dass durch Neurographik Wunderbares passieren kann, und liebe es, diese Möglichkeit auch anderen zu eröffnen. Natürlich kannst du bei mir auch den Basiskurs NeuroGraphik besuchen und - aufbauend darauf - alle Algorithmen Kurse. 

Ingrid Werner