NeuroWriting

für Autorinnen und Autoren

kreativ Hindernisse beseitigen

effektiv am Projekt arbeiten

neu und überraschend

Zeichnen mit Wirkung

Neurowriting

jederzeit mit dem Sofort-startklar!-Kurs

Kennst Du das?

Dein Kopf ist mit Schreibtheorie überlastet. Du hast den Zugang zu deiner Kreativität und Inspiration verloren

Dich langweilen Kurse unter deinem Niveau, von denen du nur wenig bis nichts profitierst

Du kennst eh alle Theorien, hast die Schreibratgeber studiert, trotzdem willst du deine Schreibthemen bearbeiten

Auch wenn dir niemand etwas Neues übers Schreiben erzählen kann, hakt es bei dir an gewissen Stellen - Dein Zeitmanagement, eine einzelne Szene, eine lästige Schreibblockade hin und wieder usw. Dagegen hättest du gern Abhilfe

Was wäre, wenn...

Du einen Kurs finden würdest, der sowohl für dich als Anfänger, als auch für dich als Bestsellerautorin geeignet ist? Da es auf Kreativität ankommt, nicht auf Wissen und Können.

Du dort kreativ und effektiv an den eigenen schriftstellerischen Themen arbeiten könntest?

Schreibblockaden der Vergangenheit angehören würden, du ein besseres Verhältnis zu Agentur und Verlag, Projektplanung von Anfang an, Szene und Plot, Figurenentwicklung, Zeitmanagement und und und entdecken könntest?

Neurowriting framework
Feedback

Was sagen die Teilnehmerinnen?

Dieser Kurs ist ein Kreativitätsbooster für alle Autor*innen! In den vierzehn Wochen mit Ingrid habe ich gelernt, Ideen und Lösungen zu erkennen, die mein Unterbewusstsein für mich entwickelt. Ich werde den Kurs weiterempfehlen, das steht fest!

Marion H., Autorin und Drehbuchautorin

Ich bin begeistert von Deiner Kompetenz, Deiner Geduld und Deinem Ideenreichtum, liebe Ingrid.

Iris L., Autorin und Schreibdozentin

Meine Entscheidung, an dem Kurs teilzunehmen, war eine meiner besten in den letzten Monaten. Mit den neurographischen Modellen habe ich eine tolle Werkzeugkiste in die Hand bekommen, die ich vielseitig einsetzen kann. Du hast  großzügig und mit viel Herz und Herzlichkeit gelehrt und uns begleitet.

Ulrike S., angehende Autorin

Die Blockaden, die ich hatte, haben sich innerhalb von wenigen Tagen durch die Arbeit mit Neurowriting aufgelöst oder sich gar in etwas Positives verwandelt. Das Vorlesebuch ist fertig, das Exposé und die Leseprobe sind beim Lektor und in wenigen Wochen gehe ich auf Agentur-Suche. Und der nächste Plot ist auch schon fast fertig konzipiert, und das alles mit Hilfe von Neurographik. ... Natürlich muss man trotzdem noch schreiben, plotten und überarbeiten, aber alles fließt irgendwie besser. Und es fällt mir leichter, eine tägliche Disziplin einzuhalten.

Silke, Autorin und Lerntherapeutin

NeuroWriting ist Neurographik für Schreibende

Neurographik ist eine Zeichen- und Transformationsmethode

Was geschieht im neurographischen Prozess?

Mit dem Stift in der Hand entwickelst du deine persönlichen Themen und entdeckst Lösungswege, die dir bislang unbekannt waren. Jede neurographische Linie ist ein Gedanke in Richtung Lösung. Du transferierst deine Themen auf das Blatt Papier, erhältst so einen neuen Blick darauf und kannst sie kreativ bearbeiten.

Durch die Art des Zeichnens kommst du in einen kontemplativen Flow. Die Gehirnströme entsprechen denen in einer Meditation und die kreativ-intuitiven Gehirnareale werden angeregt. So gelangst du zu Einsichten, die aus deiner Intuition geboren wurden und die du noch nie gedacht hast.

Mehr über NeuroGraphik erfährst du hier: Klick!

Kursinhalt und Kursziel

Der NeuroWriting-Kurs öffnet dir die Tür zur Wunderwelt NeuroGraphik für Schreibende.

Du erfährst, wie du effektiv gegen Schreib- und andere Blockaden angehen kannst

Du lernst ein Wachstumsmodell kennen, mit dem du in allen Bereichen deines Projektes einen Entwicklungsschub initiieren kannst

Mit der Inspirationsspirale bringst du eine Szene, die bislang nicht funktioniert hat, in Fluss - oder auch den ganzen Plot

Du planst dein Projekt von Anfang an, baust  auf deinen Ressourcen auf und holst dir die Unterstützung, die du brauchst. Du siehst dein Ziel klar vor dir und weißt, welche Effekte für die Zukunft das Erreichen deines Ziels bringt

Du verbesserst dein Verhältnis zur Agentur/zum Verlag/zu deiner Zielgruppe - oder nimmst mit dem Stift ersten Kontakt auf

Du entwickelst die emotionalen Komponenten deines Plots und ziehst damit die LeserInnen in deinen Bann

Du musst nie mehr Angst vor der Deadline haben, denn du dehnst einfach die Zeit.

Die 7 Zeichen-Session und 7 Feedback-Runde wechseln sich wöchentlich ab. Danach weißt du ganz genau, wie du deine Projekte durch Neurographik verbessern kannst.

Eine Zeichen-Session dauert ungefähr 3 Stunden - die Dauer variiert je nach Modell. Die Dauer der Feedback-Runde richtet sich nach der Anzahl der eingereichten Bilder.

Bonus 1

Nach Bezahlung des Kurses erhältst du Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe. Dort kannst du mir alle deine Fragen stellen und dich mit anderen TeilnehmerInnen austauschen. Bitte stelle selbständig eine Beitrittsanfrage. Den Link erhältst du im Mitgliederbereich.

Bonus 2

Alle Zeichen-Sessions und Feedback-Runden werden aufgezeichnet und stehen dir zur Verfügung, falls du mal nicht live dabei sein kannst oder sie wiederholen willst.

Komm mit auf diese Reise!

Entdecke NeuroWriting, zeichne deine schriftstellerischen Themen und beobachte, was es bei dir bewirkt.

Verpass die Anmeldung nicht! Der nächste Live-Kurs beginnt in....

Tag
Stunde
Minute
Sekunde