Steckst du dir Ziele, aber erreichst sie nicht?

Algorithmus # 8

NeuroZiel

Setz den Fokus, bring deine Umsetzungsenergie auf Touren und mach dich auf den Weg, deine Ziele zu erreichen!

NeuroZiel

Du kannst sofort starten!

Wenn du für die Verwirklichung deiner Ziele brennst, komm in den Kurs!

Träumst du schon lange davon,

endlich in dem Job zu arbeiten, der dich jeden Abend zufrieden nach Hause gehen lässt?

Ja, du verdienst genug Geld für deinen Lebensunterhalt. Miete, Essen, Kino und der Jahresurlaub sind gesichert. Das ist mehr als andere Leute haben. Du solltest zufrieden sein. Aber du bist es nicht. Du hast es einfach satt, diese Arbeit zu machen. Sie inspiriert dich nicht. Du funktionierst nur.

Das Klima in der Abteilung ist irgendwie verkrampft. Die Kollegen denken nur an sich. Du hast schon mitbekommen, dass es gefährlich ist, zu viel Privates zu erzählen. Das wird sofort mit unnetten Kommentaren auf dem Klo weiter getratscht. Also bleibst du sachlich distanziert zu den anderen. Auch wenn du dich nach Wärme und Austausch und gemeinsamem Lachen in der Mittagspause sehnst. Das wird hier jedoch nicht passieren.

Das kann es doch nicht gewesen sein! Du bist zu jung, um hier zu versauern. Sollst du dich nach einer anderen Stelle umsehen? Aber du befürchtest, dass es in der Branche, in der du arbeitest, nirgendwo anders ist als hier. Vielleicht solltest du eine Fortbildung machen? Oder lieber doch gleich ganz eine andere Richtung einschlagen. Vielleicht sogar selbstständig werden?

Dein Herz schlägt dir bis zum Hals. Du willst die Veränderung, aber du hast gleichzeitig Angst davor. Es ist einfacher zu bleiben. 

endlich die Wohnung zu finden, in der du dich wohlfühlst? 

Momentan kannst du deine Wohnsituation ertragen. Es passt schon. Aber dir geht nicht das Herz auf, wenn du die Tür zu deiner Wohnung aufschließt.  Du hast es mit schönen Deko-Elementen versucht, mehr Gemütlichkeit zu schaffen, aber das wohlige Gefühl will sich nicht einstellen. Sie ist einfach zu dunkel, im Treppenhaus müffelt es und du hörst nachts den Nerd über dir, durch seine Zimmer trampeln. 

Du willst hier raus, aber du weißt nicht so recht, wohin. Im Viertel bleiben? Raus aufs Land? Oder gar in ein anderes Bundesland ziehen? Sollst du Geld für einen Makler ausgeben? Selbst im Internet suchen? Oder geht es eh nur über Beziehungen? 

In deinem Kopf dreht sich alles. Wie sollst du dich entscheiden? Wo sollst du anfangen? Eigentlich hast du gar keine Zeit, dich darum zu kümmern. Und wenn du erst an den Umzug denkst, geht dir schon die Puste aus. Wie sollst du das alles stemmen? Du bist frustriert. Dann bleibst du halt noch ein  wenig hier wohnen. Wahrscheinlich findest du eh nichts Besseres.

endlich mehr Freiheit zu leben und die Weltreise zu machen?

Du hast dich schon immer für fremde Länder interessiert. Schon als Kind bist du mit leuchtenden Augen vor dem Fernseher gehockt und hast dir die Storys von Auswanderern angeschaut. Jeden Euro, den du übrig hast, investierst du in deine Urlaube. Aber all das reicht dir nicht. Du willst weiter weg. Länger.

Deine Freundinnen nervst du damit, dass du ihnen schon seit Jahren von deiner geplanten Weltreise vorschwärmst. Du weißt genau, wo es hingehen soll, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Du wirst älter und älter, eigentlich solltest du langsam eher ans Kinderkriegen als ans Um-die-Welt-trampen denken. Vielleicht ist es sogar schon zu spät? Du schluckst. Musst du dich wirklich von deinem Traum verabschieden? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, ihn endlich zu verwirklichen? Irgendwas hält dich aber zurück.

oder was ist dein größter Wunsch?

Egal, welchen Traum oder Wunsch du hast: Es ist bitter, immer nur zu träumen und zu wünschen. Es ist frustrierend, wenn du dein Ziel noch nicht erreicht hast.

Aber warum ist das so? Woran kann es liegen?

War das Schicksal gegen dich?

 

Oder weißt du insgeheim, dass es (auch) daran lag,

  • weil du den Fokus noch nicht richtig gesetzt hast,

  • deine Energie noch nicht auf dem richtigen Level war und

  • du noch nicht wusstest, wie du deine Wünsche und Träume in die Realität bringen kannst?

Stell dir vor, du hast dir deine Träume, Wünsche und Ziele in dein Leben geholt. Wie würdest du dich fühlen?

Im Algorithmus # 8 NeuroZiel dreht sich alles um deine Ziele und die Möglichkeit, sie zu erreichen.

Du schaust dir genau an, welches Ziel und auch welche Teilziele (die dann zum großen Ganzen führen) du hast. Mit Klarheit setzt du den Fokus.

Vielleicht war dein Ziel bisher zu groß und du hast dir deshalb gedacht, das erreichst du eh nie. Im Kurs schaust du dir an, welche Teilziele es denn vorher gibt.

Plötzlich siehst du nicht mehr den Gipfel, der hoch oben in den Wolken verschwindet und für den du einen Fernstecher brauchst, um überhaupt etwas zu erkennen, sondern du konzentrierst dich auf die erste Schutzhütte im Hang. Die ist nicht weit weg. Die schaffst du. Du hörst schon das Läuten der Kuhglocken und die Sennerin in der rot-weiß karierten Bluse winkt dir zu. Du schulterst den Rucksack und machst dich auf den Weg.

Okay, ich drifte ab.

Aber ich glaube, du weißt, was ich meine. 

Und wir zeichnen diese Teilziele als Stern! Wow! Das hat gleich noch mal soviel Wirkung!

Du visualisierst die Ergebnisse, also das, was durch die Erreichung deines Ziels in deine Welt gesetzt wird, und verankerst sie in deinem Unterbewusstsein.

Stell dir vor, du hast zum Beispiel den neuen Job gefunden. Es ist eine Stelle in einem coolen Start-Up. Was hängt damit alles zusammen? Du stehst jeden Morgen beschwingt auf, weil du dich schon so freust, an dem echt innovativen Geschäftsmodell mitzugestalten. Du weißt, du arbeitest nicht nur, sondern das ist dein Beitrag, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Endlich siehst du einen Sinn in deiner Tätigkeit.

Die Kolleginnen und Kollegen sind gut drauf und es steht immer ein frischer Smoothie in der Teeküche, den du dir holen kannst. Manchmal geht ihr freitags nach der Arbeit zusammen weg. Du hast wieder viel mehr Energie und machst jetzt regelmäßig Sport. Deine Freundinnen freuen sich, dass du endlich wieder lachst, und du verrätst ihnen, dass du dich vielleicht nur ein ganz kleines Bisschen in den rothaarigen Typen aus der Arbeit verknallt hast...

Du bringst deine Motivation, dein Ziel zu erreichen, auf ein höheres Level und diese gesteigerte Energie hilft dir ebenfalls bei der Realisierung deiner Wünsche.

Du weißt, NeuroGraphik verändert die Eindrücke in deinem Unterbewusstsein. Wenn du mit den Modellen des Kurses dein Ziel in Teilziele verwandelt hast, bei denen du das Gefühl hast, das ist machbar, dann nimmt das unheimlich viel Druck heraus.

Du kannst dich wieder auf das Erreichen deines Ziels freuen und musst nicht nicht schämen, weil du es immer noch nicht geschafft hast, es zu verwirklichen. Statt Mutlosigkeit und Scham bist du jetzt mit Vorfreude und Zuversicht aufgefüllt. Eindeutig ein besserer innerer Zustand, der neue Kräfte und Energie für dein Ziel freisetzt.

Ziel, Weg und Ergebnis

Diese drei Aspekte der Zielerreichung setzen wir mit neurographischen Mitteln um und schaffen dadurch Zeichnungen, die mit der richtigen Energie aufgeladen sind, um uns zum Ziel zu führen. Wir werden daduch so motiviert, dass unser Bewusstsein (und unser Unterbewusstsein) uns nach vorn - Richtung Ziel - zieht.

Wenn du wirklich daran interessiert bist, deine Ziele in dein Leben zu holen, dann zeichne im Januar mit und überwinde die Hürden, die dich bislang abgehalten haben!

Feedback

Das sagen die Teilnehmerinnen

"Mag sein, dass du dich erinnerst, dass ich am Tag nach dem ersten Kursabend zu einem Vorstellungsgespräch ging.
Und tatsächlich: Die neue Stelle habe ich erhalten. Hurraaaaa!
Einführung und Kursabend haben zum Erreichen dieses Zieles beigetragen. So schnell können Ziele (manchmal) erreicht werden. 
Ich freue mich enorm darüber.
Überhaupt hat mir dein Kurs-Stil sehr gefallen. 
Frisch, lebendig, humorvoll, getragen von einer Tiefe an Erfahrung und Kompetenz hinsichtlich Neurographik, künstlerischem Farbenspiel und Vermittlung der Inhalte.
Besonders aufgefallen ist mir dein sprachlich klares Ausdrucksvermögen. Ich konnte dir leichtfüssig folgen."
Marianne Wyss

"Der NeuroZiel-Kurs war für mich sehr besonders, denn er hat alles, was ich bisher an Neurographik gelernt habe zusammengefasst und rund gemacht. Ich habe die ganze Zeit - bis auf die Einführung - am gleichen Thema gearbeitet. Das habe ich bisher noch nie gemacht, fand es sehr tiefgehend. Und das Leben hat mir dann parallel zum Zeichnen auch noch die richtigen Motivatoren und Notwendigkeiten geschickt, so dass ich in die Puschen kommen musste und nun endlich in Richtung Ergebnis losgelaufen bin. Ich glaube nicht an Zufälle, somit denke ich schon, habe ich mir diese Ereignisse herbeigezeichnet, auch wenn sie mich zuerst geschockt haben. Zum Glück ist das Thema nun auch wirklich in meinem Alltag angekommen, ich tue jeden Tag etwas dafür, mein Ziel zu erreichen. Nein, es ist nicht immer leicht, aber ich habe es nicht nur in meinen Gedanken und Gefühlen integriert, sondern es geschieht auch etwas in der Realität. Es wird sicher noch ein Weilchen dauern und einige Mühe kosten, aber wo kein Gegenwind ist, kann man auch nicht abheben und Fliegen...

Dieses Thema hat mich nun mindestens schon 2 Jahre in allen Neurographik-Kursen begleitet, insbesondere bei den Basis-Kursen (habe sie mehrfach wiederholt), dem #2 und #4 war es sehr präsent, ist aber nie so energievoll geworden, dass ich es geschafft habe, wirklich etwas umzusetzen. Das habe ich beim #8 nun endlich verwirklicht. Das Thema war also eine harte Nuss, die erst jetzt reif war, sich zu öffnen. Manchmal braucht etwas viel Geduld und viel Energie, die durch die Zielsterne freigesetzt wurde. Ich habe alle Zeichnungen an meine Pinnwand gehängt und schaue sie jeden Tag an. Somit laufen die Energiewellen weiterhin und beeinflussen mein Fühlen, Denken und Handeln.

Danke auch an Ingrid Werner, die mit ihrer sehr wertschätzenden Art den Kurs begleitet hat und es mir ermöglicht hat, ein riesiges Stück in meinem Leben weiterzukommen. Ich finde, sie hat eine sehr besondere Art, die Kurse anzuleiten, indem sie uns Teilnehmenden wirklich Raum und Zeit lässt, an unseren Themen zu arbeiten. Sie erzählt nicht über ihre Themen, an denen sie zeichnet, gibt uns keine Beispiele, sondern von der ersten Minute im Kurs ist es möglich, an sich selbst zu arbeiten. Klar, meistens ist das Timing etwas anders, aber auch diesbezüglich ist Ingrid sehr achtsam und versucht, die Gruppenenergie einzufangen. Und auch das Feedback in der Supervision ist bei ihr sehr besonders. Sie kritisiert nicht, sondern zeigt Türen und Möglichkeiten, wie man noch weiter kommen könnte. Und auch hier stärkt Ingrid das Selbstbewusstsein von uns und bringt uns in die Selbstwirksamkeit und Eigeninitiative, raus aus der Opferhaltung und raus aus der Komfortzone.

Also ein rundum toller Kurs, die Modelle, die gezeichnet werden, die Theorie und die Kursleitung, alles spitzenmäßig. Ich werde auch beim # 9 wieder dabei sein. Dankeschön."

Silke, 57 J.

Was passiert, wenn du diesen Kurs nicht mitmachst? Gar nichts.

Du bleibst weiterhin in deiner Wohnung, in der du dich nicht wohlfühlst. Oder in deinem Job, der dich nicht ausfüllt. Oder auf deinem Sofa sitzen und begnügst dich mit 14 Tagen Vorarlberg im Jahr.

Auch nicht schlecht.

Die Welt geht davon nicht unter.

Deine Mutter meinte eh immer, du sollst bescheidener sein.

Aber wie fühlst du dich, wenn du deine Träume und Wünsche immer aufschiebst? Wenn die Tage und Wochen vergehen und dein Ziel ist noch immer weit, weit weg?

Da hab schon ich allein von der Vorstellung einen Kloß im Hals und einen Mühlstein auf der Brust.

Wie geht es dir? Wahrscheinlich nicht anders.

Ingrid Werner überlegt, warum sie Geld für einen NeuroGraphik Basiskurs ausgeben soll

Oder meinst du vielleicht,

das kann ja eh nie klappen. Du hast dich jetzt schon Jahre lang bemüht, eine neue Wohnung/Job/Partner/Finanzsituation ... zu bekommen, und nichts hat gefruchtet.

 

Wie soll denn das bisschen Zeichnen helfen?

Nun ja, das bisschen Zeichnen hat mir und vielen anderen schon bei erstaunlich vielen Vorhaben geholfen.

Und wenn du hier bist, hast du zumindest schon den Basiskurs gemacht. Erinnere dich doch mal zurück.

  • Welches Thema hast du entladen?
  • Wie hast du dich vorher, wie nachher gefühlt?
  • Was hat sich dadurch bei dir verändert?

Siehst du, damals hat sich auch etwas getan.

Und unterschätze die Macht der (Ziel)Sterne nicht!

Ich sage gar nicht, dass du eine Zeichnung machst und der Vermieter deiner Traumwohnung klingelt an deiner Tür.

Aber du machst dich mit jeder Zeichnung endlich wieder auf den Weg.

Du schöpfst Mut aus der Verkleinerung der Etappen. Du spürst wieder Freude am Gelingen. Die Vorfreude kribbelt und lässt dich nicht mehr in Ruhe. Du kannst viel bewegen.

 

Wenn du wirklich daran interessiert bist, deine Ziele in dein Leben zu holen, dann zeichne mit!

Deine Vorteile

In den Videos erkläre ich die einzelnen Möglichkeiten von # 8 genau und zeige sie dir in der Anwendung durch einzelne Zeichnungen

Du kannst sofort mit deinen eigenen Themen mitzeichnen und die Wirkung von # 8 selbst erfahren.

Alle ZeichenSessions und weitere Materialien stehen dir im übersichtlich und farbenfroh gestalteten Mitgliederbereich zur Verfügung.

 

Nach dem Kurs wirst du alle deine Themen in selbständigen Zeichnungen mit den Möglichkeiten von # 8 umsetzen und transformieren können.

Deine Investition in dich

Es gelten unterschiedliche Preise, je nachdem ob du den Basiskurs schon hast oder ob du Spezialistin bist oder nicht.

NEU: Wenn du zinslos in Raten oder später zahlen willst, wähle im Bestellformular als Zahlungsanbieter Klarna

 

Selbstlernkurs Kombi

Du hast den Basiskurs noch nicht und möchtest das günstige Kombipaket

725,-- Euro

incl. MwSt

Selbstlernkurs

Du hast den Basiskurs bereits

560,-- Euro

incl. MwSt

Selbstlernkurs

Du bist bereits Spezialistin

505,-- Euro

incl. MwSt

Bitte melde dich bei mir und schick mir einen Nachweis (Zertifikat). Ich schreibe dir dann eine Rechnung

Supervision/Coaching

Nicht im Kurs enthalten

sondern separat buchbar, sobald du soweit bist

wichtig für die persönliche Weiterentwicklung

auch für das Zertifikat

90,-- Euro incl. MwSt

Dies ist ein Selbstlernkurs ohne Supervision. Daher ist im Kurs keine Lernzielkontrolle nach dem FernUSG enthalten.

NeuroZiel bringt dich einen großen Schritt weiter. Nutze seine Gestaltungsmöglichkeiten für deine Themen. Erreiche dein Ziel!

Deine Fragen - meine Antworten

Kann ich alle Ziele bearbeiten?

Ja, es ist egal, 

  • ob du etwas beruflich oder privat erreichen willst
  • ob du schon mitten in der Verwirklichung (fest)steckst oder erst demnächst überhaupt starten willst
  • ob du meinst, sie sind schwer oder leicht erreichbar

Gibst du mir eine Garantie, dass ich nach dem Kurs mein Ziel erreicht habe?

Das wäre schön. Aber nein, das kann ich nicht. Denn der Erfolg des Kurses hängt vor allem von dir ab. Welche Art von Ziel möchtest du erreichen? Wie viele Zeichnungen fertigst du dazu an? Wie intensiv begleitest du den Prozess? Welche Schritte im Außen setzt du um?

Aber ich weiß, NeuroGraphik ist eine machtvolle Hilfe bei der Erreichung deiner Ziele.

Muss ich vorher den Basiskurs gemacht haben?

Der Basiskurs ist zwar die Voraussetzung für den Kurs. Aber du kannst dir das günstige Kombipaket holen und sofort mit dem Basiskurs beginnen. Im Januar steigst du dann voll informiert und gut vorbereitet in NeuroZiel ein.

Bekomme ich nach dem Kurs ein Zertifikat?

Ja, die Supervision von 3 deiner Zeichnungen ist im Kurs enthalten. Nach erfolgreicher Supervision wird dir auf Wunsch ein Zertifikat des Instituts ausgestellt und du hast Zugang zu den früheren und den zukünftigen Aufzeichnungen des Instituts zu # 8. 

Außerdem wird dir der Kurs mit einem Preisnachlass in Höhe von 50 % des zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Kurspreises des IKP angerechnet, solltest du den Trainerkurs absolvieren wollen.

Kennst du mich schon?

Wenn nicht - hier ein paar Fakten über mich.

Ich bin NeuroGraphik-Trainerin und Spezialistin für NeuroStrukturierung. Außerdem Heilpraktikerin und Kunsttherapeutin.

Früher hab ich Krimis geschrieben. Heute finde ich, es gibt genug Mord und Totschlag auf der Welt. Da verwende ich all meine Kraft und meine Fähigkeiten lieber dazu, die Menschen glücklich zu machen.

Und Lachen gehört bei mir immer dazu.

Gegenseitige Wertschätzung ist mir sehr wichtig. Darauf achte ich auch in meinen Kursen. Du musst also keine Angst vor der Supervision haben (es ist nicht wie in der Schule :-)).

Eigenverantwortliche Teilnahme

Meine Workshops sind intensive Selbsterfahrungen, keine therapeutischen Maßnahmen. Mit der Anmeldung erklärst du dich bereit und in der Lage, eigenverantwortlich mit deinen Erfahrungen im Kurs umzugehen.

Solltest du dich aktuell in psychotherapeutischer Behandlung befinden oder vor kurzem eine Psychotherapie abgeschlossen oder in naher Zukunft geplant haben, empfehle ich dir auf jeden Fall, vor Kursbuchung Kontakt mit mir über info (at) werner-ingrid.de aufzunehmen. Ich berate dich gern und kann mit dir besprechen, ob zum jetzigen Zeitpunkt eine Teilnahme am Kurs sinnvoll ist.