blog

Mein Blog für dich

Tiefere Einsichten - weite Ausblicke

nicht zeichnen

Warum „Für NeuroGraphik muss ich zeichnen können“ einfach nicht stimmt

Von Ingrid Werner | 23. Juli 2022

Hast du in der Kindheit auch den Stempel „Ich kann nicht zeichnen“ von einem Lehrer auf die Stirn bekommen? Also im übertragenen Sinn natürlich. Aber dieser Mindfuck hat sich dir eingebrannt und immer, wenn es darum geht, etwas zu zeichnen, schmerzt die Brandwunde und erinnert dich daran. Da lässt du es lieber gleich bleiben. Andererseits…

Lieblingshund

12 von 12: Juli 2022

Von Ingrid Werner | 12. Juli 2022
Was ist Neurographik

Was ist NeuroGraphik (und bringt dir das was)?

Von Ingrid Werner | 13. Juni 2022

Du kennst diese bunten Zeichnungen aus dem Internet und hast dich gefragt, was ist NeuroGraphik eigentlich. Und kann die was? Auch für dich?

Ingrid Werner vor Neurographik

Der kürzeste Umweg zur NeuroGraphik-Trainerin

Von Ingrid Werner | 1. Juni 2022

Mein Leben in 17 Stationen von der Bankkauffrau über die Juristin zur NeuroGraphikTrainerin. Nicht wirklich eine stringente und gradlinige Entwicklung. Aber wie auf Schienen von A nach B zu gelangen, wäre zu langweilig. Wenigstens mir. Ich brauche Umwege, um ans Ziel zu kommen. 1. Der erste Spatz mit 4 1/2. Kaum konnte ich einen Stift halten,…

mit Neurographik ein Buch schreiben

NeuroWriting – Mit NeuroGraphik ein Buch schreiben

Von Ingrid Werner | 22. Mai 2022

Willst du dein erstes Buch schreiben? Oder bist du schon Autor*in und veröffentlichst zwei oder noch mehr Manuskripte im Jahr? Trotz des Unterschieds in eurer Professionalität habt ihr etwas gemeinsam. Ihr brennt für das Schreiben und ihr könnt beide von NeuroGraphik profitieren – jede auf ihre Weise. Wie soll das funktionieren, fragst du? Ein Anfänger hat ganz andere Bedürfnisse…