NeuroRaum

NeuroRaum – Feng Shui war gestern

Der neue Kurs von Ingrid Werner

NeuroRaum – NeuroGraphik für dein Zuhause

Fühlst du dich in den eigenen vier Wänden nicht so wohl, wie du es gerne hättest?

Streitest du dich immer wieder mit deinem Partner/deiner Partnerin? Oder deiner Familie?

Gehen deine Zimmerpflanzen ein? Verwelken Schnittblumen bei dir schneller als bei anderen?

Fallen Bilder von den Wänden? Tassen aus dem Schrank?

Dann ist es höchste Zeit für NeuroRaum – die NeuroGraphik für dein Zuhause! 

Hole dir positive Energie in deine Wohnung! Zeichne schlechte Einflüsse in die Flucht! NeuroRaum hilft dir auch, wenn du Angst hast, dass dich jemand mit einem Fluch belegt hat. NeuroRaum macht aus deiner Wohnung einen geschützten Raum für deine Entfaltung. Auch deine Familie wird aufatmen. Und endlich kommen wieder Freunde zu Besuch!

Was passiert im Kurs? (Und ganz zum Schluss erwartet dich noch eine Überraschung!)

Session Nr. 1

Wir machen gemeinsam einen virtuellen Rundgang durch deine Wohnung. Deine Handykamera genügt dafür vollkommen. (Nein, du musst vorher weder putzen noch aufräumen. Wir sind ja unter uns. Und auch bei den anderen Kursteilnehmerinnen wird es nicht ordentlicher ausschauen.) Zusammen suchen wir den geeigneten Platz für deine NeuroRaum-Wand-NeuroGraphik aus.  Die Fläche sollte mindestens 2 x 4 m groß sein. 

Im nächsten Schritt wählst du aus, ob du deine Wand lieber im Farbenspektrum der 5-Elemente-Lehre oder der Chakren kolorieren willst. Wir sprechen über die Wirkungen der jeweiligen Farben, die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Spektren auf dein Leben. Mittels eines kurzen Onlinetests können wir auch – wenn du das möchtest – dein Geburtselement oder deine Doshas bestimmen. Das erleichtert die Entscheidung.

Hausaufgabe

Bis zu unserem nächsten Treffen kannst du die Wohnung umstellen. Sollten Schränke, Regale, Sofas vor der zu neurographierenden Fläche stehen oder Bilder, Pflanzen, Lampen momentan noch die Wand für sich einnehmen, hast du genügend Zeit, sie zu verschieben, abzubauen, in den Keller zu stellen oder auf Ebay zu verkaufen.

Das erzielte Geld kannst du gleich in Wandfarben investieren. Im Kurs haben wir ja schon besprochen, welche Farbpalette sich für deine Wohnung und deine Wünsche eignet. Denke auch an Pinsel, Abdeckplanen, Krepppapier und die dicken schwarzen Kontourenstifte für die neurographischen Linien. Geh einkaufen!

Solltest du bis jetzt noch keine bis wenig Ahnung von NeuroGraphik haben, absolviere bitte meinen Basiskurs. Hier findest du weitere Infos und die Möglichkeit, dich anzumelden: Klick!

Weiterhin ist wichtig, dass du vertieften Einblick in das von dir ausgewählte Farbenspektrum mit allen seinen Auswirkungen auf dein Leben bekommst. Sollte es noch nicht der Fall sein, dann durchlaufe bitte auch den jeweils passenden Algorithmuskurs bei mir. Algorithmus # 3 für die 5-Elemente-Lehre: Klick! beziehungsweise Algorithmus # 5 für die Chakren: Klick! Auch der Kurs NeuroKomposition, also Algorithmus # 2 wäre zielführend, damit du die neurographischen Kompositionsregeln gleich für dich nutzen kannst. Klick!

Session Nr. 2

Sobald du die Vorbereitungen abgeschlossen hast, treffen wir uns erneut. In der Gesprächsrunde am Beginn der Session kannst du deine Erfahrungen mit deinem leergeräumten Wohnzimmer schildern. Spürst du schon, wie die alten Energien sich auflösen und etwas Neuem Platz machen? Kannst du bereits besser durchatmen?

Mit meiner Unterstützung zeichnest du im Anschluss das Bild für deine Wand auf Din A 3 Papier. So bekommst du ein Gefühl von der Wirkung der Zeichnung. Durch den Basiskurs und den Kurs zu Algorithmus # 2 weißt du alles, was du brauchst. Du kennst die Qualität der neurographischen Elemente und die Möglichkeiten der Komposition. Nun kannst du bereits die Farben deiner Wunschpalette ausprobieren. Wie fühlt es sich an? Welche körperlichen Empfindungen hast du bei der Zeichnung? Kommen innere Bilder? Oder Gedankenblitze? Sei achtsam mit dir. Alle Eindrücke sind wichtig.

Diese Zeichnung klebst du an die leere Wand und wir lassen sie nun eine Woche lang wirken.

Hausaufgabe

Suche dir alte Kleidung aus, die dir nicht zu schade ist, wenn Farbkleckse darauf spritzen. Lege auf den Boden vor der künftigen NeuroRaum-NeuroGraphik die Abdeckplane und klebe sie sorgfältig an den Fußleisten fest. Verspachtle Mauerrisse und Nagellöcher. Schau in den Küchenschubladen und sammle alte (Holz)Kochlöffel ein, die du für die Farbvorbereitung brauchen wirst. Buche für deine Familie einen Wellnessaufenthalt für unseren nächsten Termin. Du solltest bei der dritten Session ungestört sein. Wenn du einen Hund, eine Katze oder ein anderes Haustier besitzt, so bring sie am Tag unseres nächsten Treffens auswärts unter.

Genieße die Leere

Session Nr. 3

Heute ist es endlich soweit! Du wirst Herrin der Pinsel! Du kreierst die neue, positive, aufwühlende Energie deines Zuhauses. Du nimmst dein Glück selbst in die Hand!

Ziehe den Telefonstecker, schalte auf deinem Handy die Benachrichtigungen stumm, dämme die Türklingel, koche einen Tee und lege dir ein paar Kekse bereit. In den folgenden Stunden soll dich nichts stören. Weder die neugierige Nachbarin noch Hunger.

Zur Einstimmung geben wir uns nun zusammen einer heilenden Meditation hin. Atme tief ein und hörbar wieder aus und öffne dann die Farbeimer. Rühre mit Bedacht die Farben durch, bis sie geschmeidig vom Holzlöffel tropfen. Zücke den schwarzen Stift. Stelle dich in Position und führe den Stift in neurographischen Linien über die Wand. Deine Zeichnung vom letzten Mal kann dir Anhaltspunkte geben, aber du kannst auch völlig frei zeichnen. Du wirst es richtig machen. Sei ganz unbesorgt.

Zeichne die Elemente ein, die du brauchst. Willst du mit Kreisen mehr Harmonie erzeugen? Oder brauchst du die Dynamik von Dreiecken oder die Stabilität von Quadraten? Du wirst fühlen, was stimmig ist.

Tauche dann den Pinsel in die erste Farbe, die dich anlacht. Lasse Farbflüsse über deine Wand fließen. Wechsle die Farben, lass sie sich vermischen und dadurch neue Farbtöne kreieren. Atme!

Du wirst wissen, wann das Bild beendet ist.

Stoße einen Jubelschrei aus!

Weine Freudentränen!

Mach das erste Foto!

Stelle oder setze oder lege dich vor dein NeuroRaum-Gemälde und genieße seine Energie. Tanke auf! Du hast solange darauf gewartet, dass sich der Raum um dich für dich wandelt. Jetzt ist es geschehen. Alles wird gut.

Räume dann alles weg. Die Farbeimer, die Stifte, die Abdeckung, das Krepppapier. Wasche die Pinsel aus. Rücke die verbliebenen Möbel an ihre Stelle. Geh unter die Dusche und wasche den alten Mief von dir an. Ziehe dir frische Kleidung an und betrete neu dein Zimmer. Dein Zuhause.

Disclaimer: Ich übernehme keine Haftung, wenn dir dein NeuroRaum-Bild nicht gefallen oder der Vermieter sich bei deinem Auszug beschweren sollte.

Lust auf News?

Verpasse nicht den nächsten grandiosen Kurs! Melde dich hier für meinen Newsletter an Klick!

Ich hoffe, dir hat der Einblick in NeuroRaum gefallen. Vielleicht hat er dich dazu inspiriert, auch deine Wohnung zu deinem Zuhause zu machen.

1. April

Ein Zusatz noch: April, April ;-

NeuroRaum ist ein Scherz – noch!

Aber jetzt ist die Idee in der Welt und wer weiß, vielleicht möchte tatsächlich jemand mit mir die Wohnung mit NeuroGraphik energetischeren. 🙂 

Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß bereitet, NeuroRaum zu erfinden. Ich hoffe, du hattest auch Spaß, es zu lesen.

Inspiriert dazu hat mich die geniale Judith Peters mit ihrem Blog-Aufruf: Aprilscherz bloggen. Merci!

Und

du kannst natürlich bei mir tatsächlich die Kurse NeuroGraphik Basiskurs, alle Algorithmen Kurse und auch NeuroWriting – die NeuroGraphik für Schreibende entdecken. Ich freu mich auf dich!

Über Ingrid Werner

Ingrid Werner ist Autorin und NeuroGraphik-Trainierin. Beide Leidenschaften hat sie zu NeuroWriting, der NeuroGraphik für Schreibende, verbunden. In ihren Online-Kursen können AutorInnen kreativ-intuitiv an ihren Projekten arbeiten und damit erstaunliche Ergebnisse erzielen. Ingrid Werner liebt es, AutorInnen und andere kreative Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

4 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Ingrid Werner am 1. April 2023 um 18:34

    Hihi, sehr fein! Wir können jederzeit loslegen, liebe Steffi. Es geht auch eine Nummer kleiner 🙂



  2. Veröffentlicht von Steffi Auth am 1. April 2023 um 18:10

    Liebe Ingrid, welch super Ideen!
    Ich bin während des Lesens schon gedanklich meine Räume durchgegangen und hatte schnell meine Wand gefunden.
    Nur mit der Größe des Kunstwerks bin ich noch nicht im reinen. 🙂
    Ein super Gag und die Idee ist raus.. wer weiß;)) .



  3. Veröffentlicht von Ingrid Werner am 1. April 2023 um 14:25

    Du kannst ihn gerne bei mir buchen 🙂 und wir fangen am Montag an!



  4. Veröffentlicht von Katinka Uebel am 1. April 2023 um 14:18

    schade, wäre doch ein origineller Kurs 😉



Hinterlassen Sie einen Kommentar